$value) { $$key = $value; } foreach($_POST as $key => $value) { $$key = $value; } ?> Latexmotor - Energieumwandlung mit Latex
german
german
HomePrinzipHubmaschineLatexmotorWärme- Kältemaschine 1Wärme- Kältemaschine 2Über uns
Über uns

Wir sind je zwei Professoren und Absolventen des Gymnasium Rohrbachs. Mit dem Projekt "Latexmotor" beschäftigen wir uns seit dem Schuljahr 2006/2007.
Das Ziel unserer Arbeit ist, den Unterricht im naturwissenschaftlichen Unterricht interessanter und angreifbarer zu gestalten und somit die Begeisterung der Schüler für die Naturwissenschaften zu wecken.

Dass uns das Projekt nun schon so lange begleitet liegt an der großen positiven Resonanz die wir unter anderem durch den Sieg bei "Science on Stage 08" in Wien erhielten.

Informationen und Kontakt
Mag. Harald Gollner, Prof. Ludwig Eidenberger, Florian Altendorfer & Christoph Eidenberger
(am Foto von links nach rechts)
latexmotor@hotmail.com

Design & Programmierung

Florian Altendorfer
florian@altendorfer.net

foto